Superfood-E-Commerce wurde im ersten Quartal profitabel

MOONS.CH

moons shop - buzzfactory

Highlights und Ergebnisse mit

Buzz Factory

Seite Google

Mehr Traffic

%

Mehr Umsatz

Was unser Kunde sagt

Vielen Dank für die großartige Arbeit an unserer Website Buzz Factory. Wir sind auf kein einziges Problem gestoßen, das Ihr Team nicht lösen konnte. Sie sind immer erreichbar und dank Ihrer Hilfe funktioniert unsere Website perfekt und wächst von Tag zu Tag. Dank Ihrer einfachen und präzisen Erklärungen können wir die Tools im Admin mit einfachen Grundkenntnissen nutzen, wir sind begeistert. Nochmals vielen Dank an das ganze Team!

 

Marc Brunner - Verkaufsleiter "Moons.ch"

Firma

Moon’s ist ein Shop für Bioprodukte und Superfoods mit einem schnellen Payment-Gateway und freigeschaltet für “Brick and Click”. Moon’s startete mit Vor-Ort-Boutiquen für den Handel mit CBD-Produkten in Lausanne und Vevey und wollte über digitale Kanäle ein breiteres Publikum auf nationaler Ebene erreichen.

Moons Buzzfactory
Person die Smartphone nahe Laptop hält

Ziele

Die Herausforderung bestand darin, einen Shop mit einem in der Superfood-Branche einzigartigen Look and Feel und einer exzellenten Benutzererfahrung zu schaffen und dabei die gesetzlichen Anforderungen dieser Branche zu erfüllen. Der Kunde wollte den Besuchern die Möglichkeit geben, Produkte mit den meisten akzeptierten Zahlungsmethoden zu kaufen und verschiedene Lieferoptionen zu wählen. Die Branche des Kunden ist stark reguliert und es gab spezifische Anforderungen in Bezug auf Inhalte, SEO, Exposition und den Erhalt von Lizenzen für den Online-Handel zu beachten.

Gleichzeitig wollte der Kunde, dass seine Website für Suchmaschinen optimiert wird und für bestimmte Schlüsselwörter mit lokaler und nationaler Relevanz gut rankt.

Ziele

Die Herausforderung bestand darin, einen Shop mit einem in der Superfood-Branche einzigartigen Look and Feel und einer exzellenten Benutzererfahrung zu schaffen und dabei die gesetzlichen Anforderungen dieser Branche zu erfüllen. Der Kunde wollte den Besuchern die Möglichkeit geben, Produkte mit den meisten akzeptierten Zahlungsmethoden zu kaufen und verschiedene Lieferoptionen zu wählen. Die Branche des Kunden ist stark reguliert und es gab spezifische Anforderungen in Bezug auf Inhalte, SEO, Exposition und den Erhalt von Lizenzen für den Online-Handel zu beachten.

Gleichzeitig wollte der Kunde, dass seine Website für Suchmaschinen optimiert wird und für bestimmte Schlüsselwörter mit lokaler und nationaler Relevanz gut rankt.

Person die Smartphone nahe Laptop hält

Was wir gemacht haben

Entwicklung der Website

Wir erstellten einen E-Shop mit einem geradlinigen Kaufprozess und statteten die gängigsten Zahlungsmethoden in der Schweiz aus. All dies ist mit einem Liefersystem synchronisiert, das mit “Brick and Click” kompatibel ist und verschiedene Formen der Lieferung, Kosten, Zeit und Verfügbarkeit beinhaltet. Das System ermöglicht es dem Shop-Besitzer auch, ein überzeugendes Dashboard mit globalen und detaillierten Verkäufen zu haben und Lieferung, Retouren und mehr zu verwalten.

moons shop - buzzfactory

SEO-Strategie

Zweitens trugen wir zum Erfolg der Plattform bei, indem wir eng mit der Geschäftsleitung zusammenarbeiteten, um moons.ch als regionale und nationale Autorität zu positionieren. Wir führten Onsite- und Offsite-SEO durch, die es moons.ch ermöglichten, für die relevantesten Keywords zu ranken.

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SEO-Strategie

Zweitens trugen wir zum Erfolg der Plattform bei, indem wir eng mit der Geschäftsleitung zusammenarbeiteten, um moons.ch als regionale und nationale Autorität zu positionieren. Wir führten Onsite- und Offsite-SEO durch, die es moons.ch ermöglichten, für die relevantesten Keywords zu ranken.

Ergebnisse mit Buzz Factory

Auswirkungen auf das Geschäft

Die Reaktion der Endkunden auf die Plattform war ermutigend und innerhalb kurzer Zeit erhielt Moon’s die ersten Online-Bestellungen. Der E-Commerce, der perfekt mit den lokalen Geschäften integriert ist und den besten SEO- und User-Experience (UX)-Praktiken folgt, ist zu einem der wichtigsten Kanäle geworden, um neue Kunden zu akquirieren und die Bindung zu bestehenden Kunden zu erleichtern.

Der E-Commerce hat an lokaler Autorität gewonnen und hat Top-Positionen für über 200 Keywords, darunter 30 auf der ersten Seite. Dies führte dazu, dass der E-Shop seit dem ersten Quartal des Betriebs profitabel ist und sich positiv auf den Umsatz und die Sichtbarkeit der physischen Geschäfte auswirkt.

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Erfolgsindikatoren

  • 1. Seite Google
  • 4X mehr Traffic
  • 60% mehr Umsatz

Bei Buzz Factory

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