Profitable Marktdurchdringung der führenden italienischen Luxus-Taschenmanufaktur

CARBOTTI.IT

carbotti buzz factory

Highlights und Ergebnisse mit

Buzz Factory

Besucher pro Monat

%

Steigerung der Konversionen

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Mehr Traffic

Was unser Kunde sagt

Im Allgemeinen sind die Websites von Luxusmarken sehr stilvoll, aber sie funktionieren schlecht, wenn es um die Benutzererfahrung und die Performance geht. Wir haben uns vorgenommen, ein Konzept zu liefern, das visuell umwerfend, sehr einfach zu bedienen und hochfunktional ist.

Marco Portugal - Leiter des Marketings "BUZZ FACTORY"

Firma

Carbotti ist eine führende italienische Marke für handgefertigte Luxustaschen. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung der besten Erfahrung für ihre Kunden ist Carbotti bekannt für die Herstellung von Premium-Ledermodeartikeln. Das Unternehmen hat sich nicht nur im Laufe der Zeit weiterentwickelt, sondern zeichnet sich auch durch die Neudefinition seiner Kernwerte aus.

carbotti buzz factory
carbotti buzz factory

Ziele

Carbotti wollte auf den schweizerischen und französischen Markt expandieren, der eine Fülle von Geschäftsmöglichkeiten bot. Der Hauptverkaufskanal der Marke ist digital, also suchte man vertrauenswürdige Partner, die nicht nur einen E-Commerce aufbauen, sondern das Management während des gesamten Penetrationsprozesses begleiten konnten.

Das Team bat um Hilfe bei der Konzeption einer maßgeschneiderten digitalen Marketingstrategie, einschließlich Positionierung und Messaging sowie E-Commerce-Entwicklung und Search Engine Optimization (SEO).

Ziele

Carbotti wollte auf den schweizerischen und französischen Markt expandieren, der eine Fülle von Geschäftsmöglichkeiten bot. Der Hauptverkaufskanal der Marke ist digital, also suchte man vertrauenswürdige Partner, die nicht nur einen E-Commerce aufbauen, sondern das Management während des gesamten Penetrationsprozesses begleiten konnten.

Das Team bat um Hilfe bei der Konzeption einer maßgeschneiderten digitalen Marketingstrategie, einschließlich Positionierung und Messaging sowie E-Commerce-Entwicklung und Search Engine Optimization (SEO).

carbotti buzz factory

Was wir gemacht haben

Digitale Marketing-Strategie

Um alle Bedürfnisse und Anforderungen von Carbotti zu erfüllen, haben wir das Projekt in 3 Schritte unterteilt:

Wir arbeiteten eng mit dem Management zusammen, um die Zielgruppe, die Positionierung, das Messaging und die Preisgestaltung zu definieren, nachdem wir uns gründlich über Wettbewerber und Geschäftsmöglichkeiten informiert hatten. Diese gründliche Recherche ermöglichte es uns, die Strategie und die Key Performance Indicators zu definieren.

Buzz Factory digital marketing man-pointing-laptop-computer speaking knowledge work

E-Commerce-Entwicklung

In dieser Phase begannen wir mit der Definition der Hauptmerkmale der Website und des Workflow-Managements sowie der darin enthaltenen Inhalte. Außerdem definierten wir gemeinsam einen Plan für die ideale Customer Journey. Neben einer Plattform, die die Positionierung des Unternehmens repräsentiert, wollte Carbotti sich an den Erwartungen der Schweizer und Franzosen orientieren. Die Website ist in 4 Sprachen, darunter Englisch, Französisch, Deutsch und Italienisch, und verfügt über eine einfache Navigation, die es den Kunden ermöglicht, Produkte schnell zu kaufen und gleichzeitig die neuesten Kreationen zu betrachten.

buzz factory - gotoclass marketing
buzz factory - gotoclass marketing

E-Commerce-Entwicklung

In dieser Phase begannen wir mit der Definition der Hauptmerkmale der Website und des Workflow-Managements sowie der darin enthaltenen Inhalte. Außerdem definierten wir gemeinsam einen Plan für die ideale Customer Journey. Neben einer Plattform, die die Positionierung des Unternehmens repräsentiert, wollte Carbotti sich an den Erwartungen der Schweizer und Franzosen orientieren. Die Website ist in 4 Sprachen, darunter Englisch, Französisch, Deutsch und Italienisch, und verfügt über eine einfache Navigation, die es den Kunden ermöglicht, Produkte schnell zu kaufen und gleichzeitig die neuesten Kreationen zu betrachten.

Mit SEO- und SEA-Kampagnen den Markt berühren

Nach Abschluss der E-Commerce-Entwicklung halfen wir der Marke, in der Schweiz sichtbar zu werden und neue Geschäftsmöglichkeiten mit B2B-Wiederverkäufern zu identifizieren. Wir halfen ihnen auch, sich auf dem französischen Markt zu etablieren. Wir führten Search Engine Marketing (SEA) Kampagnen in Search und Display Netzwerken durch, mit dem Ziel, den E-Shop schnell profitabel zu machen. Wir entwarfen ein solides Remarketing-Targeting, das die Kunden an verschiedenen Touchpoints nach dem ersten Website-Besuch treffen würde.

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Ergebnisse mit Buzz Factory

Auswirkungen auf das Geschäft

Die Reaktion des Marktes war beachtlich – das Geschäft wurde in einem kurzen Zeitraum von 6 Monaten profitabel. Die aus der Marktforschung gewonnenen datengestützten Erkenntnisse flossen in die Strategie und die Konzeption des Aktionsplans ein. Der E-Shop ist intuitiv und ermöglicht es den Benutzern, die notwendigen Informationen für den Kauf der Artikel zu erhalten. Er wurde in 4 Sprachen entwickelt und ist mit einem freundlichen Dashboard für Inventar und Lieferstatus ausgestattet.

Die Ergebnisse des SEO-Eingriffs und der SEA-Kampagnen führten zu hervorragenden Resultaten: die monatlichen Besucher erreichten eine konstante Zahl von +15 000, und der E-Shop wurde innerhalb eines kurzen Zeitraums von 6 Monaten profitabel.

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Erfolgsindikatoren

  • 15,000 Besucher pro Monat
  • 50% Steigerung der Konversionen
  • 200% mehr Traffic

Bei Buzz Factory

Sie sind in guter Gesellschaft

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