Wie wir das wichtigste Schweizer Bildungsverzeichnis erstellt und promotet haben

GOTOCLASS.CH

Highlights und Ergebnisse mit

Buzz Factory

Besucher pro Monat

meistbesuchte Websites

%

Anstieg der Abonnements

Was unser Kunde sagt

Es war eine großartige Reise mit Buzz Factory. Sie verstehen digitales Marketing und unsere Herausforderungen sehr gut! Die Ergebnisse haben unsere größten Erwartungen übertroffen. Die Kommunikation war extrem einfach und die technischen Fähigkeiten des Teams waren ausgezeichnet.

Nicole Pfaffen - Leiterin Vertrieb & Marketing "Gotoclass.ch"

Projekt

Gotoclass.ch ist das erste Verzeichnis von Privatunterricht und Bildungseinrichtungen im ganzen Land, es ist in 3 Sprachen verfügbar und bietet mehr als 100 Themen für jede Lernstufe und Altersgruppe. Die Plattform hilft Schülern, die richtigen Lehrer zu finden. Gleichzeitig haben Lehrer und Schulen die Möglichkeit, mit den motiviertesten Schülern in Kontakt zu treten.

Ziele

  • Entwicklung einer einfach zu bedienenden Plattform in 3 Sprachen, auf der unabhängige Lehrer und Bildungsorganisationen fèrihren Kurskatalog werben können und Studenten leicht die beste Empfehlung für sie finden können;
  • Schaffung einer reibungslosen Benutzererfahrung für beide Zielgruppen und Integration einer fortschrittlichen internen Suchmaschine
  • Konzipieren der Markenidentität, des Konzepts und der grafischen Charta
  • Analysieren der Konkurrenz und Entwicklung einer Gotoclass.ch SEO-Strategie; Implementierung Onsite- und Offsite-SEO
  • Promoten der Plattform auf Websites von Drittanbietern für erhöhte Sichtbarkeit

Ziele

  • Entwicklung einer einfach zu bedienenden Plattform in 3 Sprachen, auf der unabhängige Lehrer und Bildungsorganisationen fèrihren Kurskatalog werben können und Studenten leicht die beste Empfehlung für sie finden können;
  • Schaffung einer reibungslosen Benutzererfahrung für beide Zielgruppen und Integration einer fortschrittlichen internen Suchmaschine
  • Konzipieren der Markenidentität, des Konzepts und der grafischen Charta
  • Analysieren der Konkurrenz und Entwicklung einer Gotoclass.ch SEO-Strategie; Implementierung Onsite- und Offsite-SEO
  • Promoten der Plattform auf Websites von Drittanbietern für erhöhte Sichtbarkeit

Was wir gemacht haben

Entwicklung der Website

Wir begannen damit, verschiedene Möglichkeiten zu analysieren, um die beste Verbindung zwischen Schülern und Lehrern zu ermöglichen, und wir schufen eine Plattform, die die Erstellung und Suche von Profilen, Kursen mit einer Vielzahl von Funktionen beinhalten könnte. Das Verzeichnis würde es den Besuchern ermöglichen, Kurse einfach zu durchsuchen und sie nach Thema, Region, Ort, Tag, Niveau und mehr zu filtern. Die Kurse haben detaillierte Informationen und beinhalten Fotos, Videos, Kalender, Geolocation und mehr. Alle Kurse sind einfach über Social Media (Facebook, Twitter, etc. ), WhatsApp und E-Mailing zu teilen. Das Verzeichnis bietet verschiedene Arten von Account-Plänen, kostenlos und Premium, und hat verschiedene Zahlungsoptionen. Das Verzeichnis ermöglicht es auch, Werbung für Kategorien, Orte, Themen, Alter, Tage und mehr zu platzieren. Es bietet eine einfache Verwaltung der verschiedenen Abonnements und den Import von Anzeigen in großen Mengen für große Bildungseinrichtungen.

website development - buzz factory

Benutzerfreundlichkeit

Das Verzeichnis bietet eine nahtlose Benutzererfahrung und wurde für SEO verbessert, die Navigation ist intuitiv und die Registrierung wurde vereinfacht. Die Suche bietet Autosuggestion, erweiterte Filterung, verwandte Ergebnisse und mehr. Benutzer können Kurse vergleichen und jeden Lehrer oder jede Organisation direkt kontaktieren, um bestimmte Kurse anzufragen. Zeitpläne sind ebenso verfügbar wie Preise für Einzelpersonen und Gruppen. All dies sorgt für ein besseres Benutzererlebnis und größere Zufriedenheit. Es gibt auch einen Kundensupport-Bereich mit Modulen für “Knowledge Base”, “Blogging”, Computergrafik und mehr. Gotoclass.ch wird von einer robusten internen Suchmaschine angetrieben, um genaue und schnelle Ergebnisse auf dem Desktop und auf dem Handy zu liefern.

buzz factory - gotoclass marketing
buzz factory - gotoclass marketing

Benutzerfreundlichkeit

Das Verzeichnis bietet eine nahtlose Benutzererfahrung und wurde für SEO verbessert, die Navigation ist intuitiv und die Registrierung wurde vereinfacht. Die Suche bietet Autosuggestion, erweiterte Filterung, verwandte Ergebnisse und mehr. Benutzer können Kurse vergleichen und jeden Lehrer oder jede Organisation direkt kontaktieren, um bestimmte Kurse anzufragen. Zeitpläne sind ebenso verfügbar wie Preise für Einzelpersonen und Gruppen. All dies sorgt für ein besseres Benutzererlebnis und größere Zufriedenheit. Es gibt auch einen Kundensupport-Bereich mit Modulen für “Knowledge Base”, “Blogging”, Computergrafik und mehr. Gotoclass.ch wird von einer robusten internen Suchmaschine angetrieben, um genaue und schnelle Ergebnisse auf dem Desktop und auf dem Handy zu liefern.

Branding

Im Kern ging es bei diesem Projekt darum, ein frisches und einprägsames Konzept für die zukünftigen Nutzer zu schaffen und als führend im Bereich der Online-Bildung in der Schweiz bekannt zu sein. Wir wählten Blau, Weiß und Grün als Hauptfarben der Plattform: Blau wird mit Vertrauen, Weisheit, Wahrheit und Intelligenz assoziiert, Weiß mit Güte, Sauberkeit und Bescheidenheit, während Grün für Energie, Sicherheit und Wachstum steht. Die gewählten Farben sind in dieser Nische unverwechselbar und geben dem Projekt eine einzigartige Identität. Außerdem war die Wahl der Studentenkleidung naheliegend, da sie eines der repräsentativsten Objekte in der akademischen Welt ist und leicht zu merken ist.

Buzz Factory digital marketing portfolio gotoclass project web design website casestudy online
seo website - buzz factory

SEO-Strategie

Wir arbeiteten eng mit dem Gotoclass.ch-Team zusammen, um die besten organischen Expansionsmöglichkeiten zu identifizieren. Wir führten eine umfangreiche Markt- und Wettbewerbsanalyse durch und entwickelten eine maßgeschneiderte Strategie, die Keyword-Möglichkeiten und taktische Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit aufzeigte. Das Verzeichnis ist bei mehr als 100 Schlüsselwörtern führend positioniert und hat im ersten Semester mehr als 30K Besucher pro Monat erhalten.

SEO-Strategie

Wir arbeiteten eng mit dem Gotoclass.ch-Team zusammen, um die besten organischen Expansionsmöglichkeiten zu identifizieren. Wir führten eine umfangreiche Markt- und Wettbewerbsanalyse durch und entwickelten eine maßgeschneiderte Strategie, die Keyword-Möglichkeiten und taktische Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit aufzeigte. Das Verzeichnis ist bei mehr als 100 Schlüsselwörtern führend positioniert und hat im ersten Semester mehr als 30K Besucher pro Monat erhalten.

seo website - buzz factory

Werbung

Schließlich unterstützten wir das Gotoclass.ch-Team bei der Promotion der Website auf Drittanbieter-Plattformen und in den sozialen Medien. Dank kreativer (Bildmaterial, Inhalt und Video) und zeitgerechter Kampagnen konnten wir die richtigen Zielgruppen erreichen und die richtigen Botschaften über jeden Kanal vermitteln. Egal, ob es sich um Organisationen, Lehrer oder Schüler handelt, wir erstellten maßgeschneiderte Botschaften, die bei jedem Publikum Anklang fanden, und wir wählten die am besten geeigneten Kanäle aus. Dies trug zu einem stetigen Wachstum von Traffic, Engagement und Conversions bei.

gotoclass promotion buzzfactory

Ergebnisse mit Buzz Factory

Auswirkungen auf das Geschäft

Die Resonanz auf die Gotoclass.ch-Initiative, motivierte Schüler mit erfahrenen Lehrern zu verbinden, war hervorragend. Analysen zeigen, dass die Plattform derzeit für über 100 Suchbegriffe rangiert und sich einen erheblichen Vorsprung gegenüber den wichtigsten Wettbewerbern auf dem Markt erarbeitet hat. Sie ist einfach zu bedienen und überzeugend. Sie bietet die fortschrittlichste Benutzeroberfläche (UI), die das Erstellen und Bewerben von über 1000 Kursen in verschiedenen Bereichen erleichtert, vom Sprachenlernen über Kochen, Tanzen, Sport, Autofahren und anderen. Innerhalb kurzer Zeit hat Gotoclass.ch über 32000 monatliche Besucher erreicht und gehört laut Alexa-Ranking zu den 3000 meistbesuchten Websites in der Schweiz.

Auswirkungen auf das Geschäft

Erfolgsindikatoren

  • Über 1000 Kurse
  • Über 32.000 Besucher pro Monat
  • Unter den 3.000 meistbesuchten Websites der Schweiz
  • Über 200% Steigerung bei den Abonnements

Bei Buzz Factory

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