Fallstudie

Gotoclass.ch

Das Bildungsverzeichnis der Schweiz

Projektdetail

Name der Firma: Gotoclass.ch
Datum: 2017
Webseite: www.gotoclass.ch

Das erste Verzeichnis in drei Sprachen von Privatlehrernt und öffentlichen Bildungseinrichtungen im ganzen Land, mit mehr als 100 Themen für jedes Niveau und jede Altersgruppe.

Problem

Die Plattform sollte die Suche nach Kursen und Lehrern sowie den Austausch zwischen Lehrern und Schülern erleichtern und ermöglichen deren Kontakt herzustellen. Es musste das gesamte Gebiet der Schweiz abdecken und in drei Sprachen zugänglich sein: Deutsch, Französisch und Englisch.

Lösung

Erstellung und Förderung eines Bildungsverzeichnisses, in dem die Besucher die Kurse einfach durchstöbern und nach Themen, Regionen, Orten, Tagen, Niveaus und mehr filtern können. Die Kurse haben detaillierte Informationen und beinhalten Fotos, Videos, Kalender, Geolockalisation und mehr. Kurse können über Social Media (Facebook, Twitter usw.), WhatsApp und E-Mailing leicht geteilt werden. Das Verzeichnis bietet verschiedene Arten von Account-Plänen an, wie kostenlos oder Premium und hat verschiedene Zahlungsoptionen. Das Verzeichnis ermöglicht auch die Platzierung von Werbung “Push” und “Pull” und die Verwaltung von Abonnomenten mit unterschiedlichen Preisen.

Das Verzeichnis bietet eine großartige Benutzererfahrung an und wurde SEO optimiert. Die Navigation ist leicht und die Registrierung wurde vereinfacht.

Resultat

Das erste Verzeichnis in drei Sprachen von Privatlehrernt und öffentlichen Bildungseinrichtungen im ganzen Land, mit mehr als 100 Themen für jedes Niveau und jede Altersgruppe.

  • Mehr als 1000 Kurse.
  • Mehr als 100 Themen.
  • 32.000 Besucher pro Monat. Unter den 3000 meistbesuchten Webseiten der Schweiz (Alexa Ranking).

 

Was unsere Kunden sagen

Sie kennen sich mit digitalem Marketing sehr gut aus! Die Kommunikation war sehr gut und die technischen Fähigkeiten des Teams waren hervorragend.
Nicole Pfaffen

Sales & Marketing Manager - Gotoclass.ch