Viele Menschen denken immer noch, dass soziale Medien nur dazu da sind, triviale oder lustige Inhalte anzubieten. Andere denken, dass das, was auf einigen Social-Media-Plattformen wie Instagram funktioniert, nicht ernst genommen werden kann. Aber es steckt viel mehr dahinter. Warum stecken Top-Unternehmen so viel Aufwand in Social Media? Wie effektiv sind diese Kanäle?

Wenn es darum geht, mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten, stehen viele gemeinnützige Organisationen vor genau der gleichen Herausforderung. Sie leisten sinnvolle Arbeit, sie haben würdige Ziele, aber niemand scheint sie zu bemerken. Und warum? Sie kennen ihre Zielgruppe nicht, sie wissen nicht, wie sie die richtige Botschaft vermitteln können, sie haben keine Strategie, sie sind nicht bereit, Zeit und Geld zu investieren, und letztendlich wissen sie nicht, wie sie mit ihrer Zielgruppe in Kontakt treten können.

Die Art und Weise, wie UNICEF soziale Medien für soziale Zwecke nutzt, ebnet einen schönen und reibungslosen Weg für andere NGOs, dem sie folgen können. Lassen Sie uns herausfinden, wie andere gemeinnützige Organisationen soziale Medien nutzen können, um ihre Spendenziele zu erreichen.

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Wie man Innovation und Wirkung mit Social Media kombiniert

Schritt 1: Denken Sie über den Einfluss nach

Um einen echten Einfluss auf Ihr Publikum zu haben, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

Zuerst müssen Sie Ihren Unterschied, Ihre neuen Methoden, Technologien und Innovationen kommunizieren. Wenn Sie noch nicht innovativ sind, müssen Sie Ihren Ansatz und Ihre Lösungen kommunizieren, um Ihre Sache voranzutreiben.

Zweitens ist es wichtig, sich auf den Einfluss zu konzentrieren; wie verbessern Sie sich, wie bringen Sie den Ansatz voran? Die Lösung besteht darin, eine emotionale Verbindung zwischen dem Publikum und Ihren Inhalten herzustellen. Es ist wichtig, an Emotionen zu appellieren; Ihr Zielpublikum muss die Stimmung fühlen, die Sie durch Text, Bilder oder Videos zu vermitteln versuchen. Es ist wichtig, Ihre Zielgruppe sehr gut zu verstehen. Psychografische und demografische Daten sind wichtig, um zu wissen, welche Botschaft Ihnen am besten vermittelt wird. Welche Art von Inhalt soll verwendet werden? Das Sprichwort sagt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, das gleiche gilt für Videos, ein Video sagt mehr als tausend Bilder.

Schließlich müssen Sie eineVerbindung zwischen Ihrer Arbeit und Ihrem Publikum herstellen; zeigen Sie, wie es sie betrifft oder wie es sie persönlich beeinflusst, um Ihre Sache voranzubringen. Was ist der Wert für die Menschheit und Spender? Der Aufruf zu einer bestimmten Aktion, wie klein auch immer, ist eine Verpflichtung, ein erster Schritt, der wachsen und Dinge verändern wird. Es ist Ihre Aufgabe, zu zeigen, wie sich dies regelmäßig ändern wird. Dank ihrer gemeinsamen Bemühungen mit Ihnen ist es Ihre Aufgabe, ihre Änderungen und Verbesserungen regelmäßig anzuzeigen. Das ist es, was alles antreibt.

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Schritt 2. Nutzen Sie die Macht von Social Media

Was auch immer Ihre obersten Prioritäten sind: Fundraising, Aufbau von Markenbekanntheit, Rekrutierung von Freiwilligen oder das Teilen von Neuigkeiten: Social Media ist das ideale Werkzeug, um die meisten Ziele zu erreichen.

Weshalb? Denn um Ihre Ziele zu erreichen, müssen Sie Ihr Publikum dort erreichen, wo es sich aufhält und austauscht, in den Social Media. Die Verbreitung der Nachrichten in Europa mithilfe von Social Media liegt bei über 90%. Dies bedeutet, dass es unzählige Möglichkeiten gibt, Menschen zu finden, die Ihr Unternehmen über Plattformen wie Facebook, Instagram oder YouTube unterstützen. Erwägen Sie auch, in ein konsistentes Budget in Social Media zu investieren, da die Auswirkungen einer Kampagne ohne Budget begrenzt sind.

Der richtige Einsatz von Social Media gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre gemeinnützige Organisation zu bewerben und Menschen zu finden, die Sie bei Ihrer Mission unterstützen.

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Ideen für den Einsatz von Social Media für das Gemeinwohl

Geschichten teilen

Sie können inspirierende oder motivierende Geschichten auf Ihrer Plattform teilen, zusammen mit Bildern und Videos. Es ist wichtig, die Grundlagen des Storytellings zu kennen. Es geht nicht darum, die ganze Zeit über Ihre Organisation zu sprechen, sondern über Ihren Einfluss, darüber, wie die Welt durch Ihren Beitrag zu einem besseren Ort wird. Zeigen Sie die menschliche Seite Ihrer Organisation, Ihrer Community, Ihres Teams und der Menschen hinter den Kulissen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, sich mit Ihrem Publikum zu verbinden und das Bewusstsein zu schärfen. Der World Wildlife Fund ist ein gutes Beispiel. Auf seiner Facebook-Seite gibt es viele neue und interessante Geschichten.

Schließen Sie sich mit Influencern zusammen

Darüber hinaus ist es wichtig, die Hilfe von Influencern in Anspruch zu nehmen. Egal, ob es sich um Prominente, Kleine- oder Große Influencer handelt, beteiligen Sie diese Personen, um die Bekanntheit Ihres Unternehmens zu steigern und die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, neue Verbindungen zu knüpfen und gleichzeitig einen sozialen Zweck zu fördern. Es ist keine leichte Aufgabe, herauszufinden, wer die richtigen Influencer für Ihr Unternehmen sind. Diese Aktion muss sehr gut kontrolliert und definiert werden. Beide Parteien hoffen, von dieser Zusammenarbeit zu profitieren, und dies ist oft nicht offensichtlich. Wir von Buzz Factory haben mit vielen Influencern zusammengearbeitetund können Ihnen helfen, diesen Teil zu bewältigen.

Stellen Sie eine kleine Challenge auf

Im Internet kursieren viele Kampagnen, die einen sozialen Bezug haben. So haben viele Influencer Geld für einen guten Zweck gesammelt, indem sie die Ice-Bucket-Challenge oder die Movember-Kampagne gemacht haben, um das Bewusstsein für Männergesundheitsprobleme zu verbreiten. Machen Sie es Ihren Spendern leicht, ihre Aktion direkt nach der Aktion auf Social Media zu teilen. Mit dem Spendenmodul müssen sie nur einmal klicken, um ihre Spende mit ihren Followern, ihrer Familie und ihren Freunden zu teilen. um ihre Spende mit ihren Followern, ihrer Familie und ihren Freunden zu teilen. Dafür gibt es verschiedene Lösungen wie diese für WordPress, GiveWP.

Hören Sie Ihrer Community zu

Social Media Listening kann Ihnen helfen, die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu verstehen. Sie erfahren, was die Öffentlichkeit und Ihre Community über Ihre Organisation fühlt und denkt. Diese Aktivität liefert wichtige Erkenntnisse und wertvolle Informationen über die öffentliche Wahrnehmung einer Organisation und den Erfolg einer Kampagne. Es geht nicht nur darum, die Quantität zu analysieren, sondern auch die Qualität dessen, was gesagt wird. Sie können all diese Informationen nutzen, um Botschaften, die nicht richtig wahrgenommen werden, zu korrigieren oder zu stoppen und neue Botschaften zu erstellen. Network Listening verbessert definitiv die Nutzung von Social Media und Ihre digitale Strategie.

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Fazit

Der Vorteil von Social Media ist, dass es hilft, die Reichweite jeder Organisation zu vergrößern. Ihre Inhalte sind der Schlüssel! Aber es ist auch wichtig, ein beträchtliches Budget für Werbung bereitzustellen, ohne die Ihre Inhalte keine Wirkung haben werden. Leider ist die Zeit der kostenlosen Sichtbarkeit vorbei. Die Arbeit in den sozialen Medien ermöglicht eine Zwei-Wege-Kommunikation zwischen Ihrer Organisation und Ihren Followern. Die Menschen können auf Ihre Beiträge reagieren, indem sie sie liken, kommentieren oder teilen. Es geht nicht nur darum, etwas zu posten, sondern auch darum, darauf zu reagieren, zu informieren, zu motivieren und zum Handeln anzuregen.

Die Möglichkeiten sind endlos in Bezug auf das Ausmaß der Wirkung und Unterstützung, die Sie durch Social Media erhalten können. Denken Sie daran, dass das Wichtigste ist, klare Ziele, eine solide Strategie und ein gutes Verständnis für Ihr Publikum zu haben.

Wir haben gerade unsere Gedanken geteilt, und wir wären mehr als interessiert an Ihrem Feedback. Seit fast einem Jahrzehnt arbeitet Buzz Factory mit lokalen und internationalen NGOszusammen, um deren soziale Kampagnen zu fördern, und Sie können unser talentiertes Team nutzen, um Ihre Kampagne auf die nächste Stufe zu heben. Von der Schweiz aus führen wir Kampagnen in der Schweiz und auf der ganzen Welt durch, sei es für Tierschutz, Kindergeld, Bildung und vieles mehr.