Nach dem großen Erfolg des Berichts aus dem letzten Jahr veröffentlicht Buzz Factory in Kürze den Swiss Top 100 Nonprofits 2021 Report, der die führenden NGOs des Landes in Bezug auf ihre digitale Marketingleistung untersucht.

Wir von Buzz Factory glauben, dass Meinungen gut sind, aber Daten sind besser. Dieser bahnbrechende Report ist der einzige datenbasierte Bericht, der Nonprofit-Organisationen anhand aktueller digitaler Marketing-Analysen untersucht. Sie können sich Ihr Exemplar sichern, indem Sie teilnehmen am kostenlosen Webinaran von Buzz Factory 10. August um 11 Uhr

Digitales Fundraising - buzzfactory

Die Bedeutung von digitalem Marketing

Wenn wir etwas aus dem Jahr 2020 gelernt haben, dann ist es, wie wichtig die digitale Kommunikation für alle Arten von Organisationen wird, auch für gemeinnützige Organisationen. Allerdings sind nicht alle Organisationen in der Lage, den notwendigen Wandel zu vollziehen, um ihre Spendenbasis zu sichern.

Für diesen Bericht haben wir über 500 Organisationen in der Schweiz analysiert und ihre Online-Leistungsdaten von Januar bis April 2021 erhoben. Im letztjährigen Bericht wurden die Daten von drei Monaten (Januar-März 2020) ausgewertet, doch in diesem Jahr haben wir den Analysezeitraum auf vier Monate ausgedehnt, um einen noch detaillierteren Einblick in die Online-Präsenz der einzelnen Organisationen zu erhalten.

Wir analysierten eine Vielzahl von digitalen Medienkanälen, um die Daten zu sammeln, und wir verglichen sie mit historischen Daten, um die Entwicklung dieser NROs im Laufe der Zeit zu verstehen.

Unsere umfassende Untersuchung der Online-Präsenz von Schweizer NGOs hat gezeigt, dass die Organisationen, die im Jahr 2021 erfolgreich waren, diejenige waren, die bei der Spenderansprache auf einen digitalen Ansatz setzten.

Auf der anderen Seite haben wir einige überraschende Neuzugänge in den Top 100 gesehen, die den großen Organisationen den Rang ablaufen. Diese Non-Profit-Organisationen haben es geschafft, mit ihren digitalen Marketingmaßnahmen in dieser neuen Online-Landschaft einen erheblichen Einfluss zu erzielen.

Das neue Normal und die neue Spenderreise verstehen

Die vielleicht größte Auswirkung der Pandemie auf Schweizer Nonprofit-Organisationen ist die Digitalisierung der Spenderreise. Die Art und Weise, wie Nonprofit-Organisationen ihre Programme potenziellen Spendern und Interessenten anbieten, hat sich völlig verändert.

In den letzten 16 Monaten wurden wir alle von den Ereignissen der COVID-19-Pandemie in Atem gehalten. Angesichts der sozialen Distanzierung und der fast überall auf der Welt geltenden Reisebeschränkungen standen die NGOs vor der Herausforderung, sich an die “neue Normalität” anzupassen. Sie mussten Spender ohne viele physische Aktivitäten und mit begrenzten Mitteln anziehen

Unser jüngster Bericht zeigt, wie wichtig es ist, diese neuen Spender-Bewegungen zu meistern. Selbst wenn Sie keine virtuellen Fundraising-Aktivitäten durchführen, müssen alle Nonprofits aufgrund der Pandemie in Online-Touchpoints investieren und auf Online-Kanäle umsteigen, was viele Organisationen dazu veranlasst hat, sich schnell an diesen Wandel anzupassen. Der Swiss Top 100 Report analysiert die Daten, um zu erklären, wie NGOs den Übergang von Offline zu Online erfolgreich vollzogen haben und was andere Organisationen von ihren Erfolgsgeschichten lernen können, um heute relevant und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Digitales Marketing für Nonprofits - buzz factory

Wer sind die Spitzenreiter dieses Jahres?

Im diesjährigen Bericht vergleichen wir die führenden Schweizer Nonprofit-Organisationen mit denen des letzten Jahres, um die 20 Spitzenreiter in der digitalen Landschaft in Bezug auf Strategien und Leistung zu ermitteln.

Es war faszinierend zu sehen, wie schnell sich diese Organisationen an die Veränderungen angepasst haben, die durch die globale Pandemie erzwungen wurden. Seien Sie also auf einige Überraschungen gefasst! In diesem Jahr gab es einige unerwartete Gewinner, während einige sehr bekannte und etablierte Organisationen auf der Liste fehlten.

Haben wir von 2020 bis 2021 Verbesserungen bei all diesen Kennzahlen gesehen? Melden Sie sich unbedingt für das kostenlose Webinar an, und finden Sie es heraus. Alle Teilnehmer erhalten ein kostenloses Exemplar unseres Berichts.

Wir zeigen Ihnen, was funktioniert hat und wie Sie Ihre NGO für die Zukunft absichern können

Wir wissen, dass jeder Bericht unvollständig ist ohne die Erwähnung der wichtigsten Trends, auf die man achten sollte, und ohne Empfehlungen für den weiteren Weg.

In unserem Bericht haben wir die Trends, die wir in diesem Jahr beobachtet haben, analysiert und umsetzbare Erkenntnisse daraus gezogen, einschließlich aller Möglichkeiten für gemeinnützige Organisationen, ihre Spender im neuen Normalzustand zu erreichen. Die NGOs werden in diesem Jahr viel lernen, da wir eine hybride Arbeitsweise und Interaktion mit dem Publikum anstreben.

So kehren beispielsweise einige Interaktionen mit Spendern langsam zu den Normen vor der Pandemie zurück, doch die meisten Kontaktpunkte haben sich inzwischen auf digitale Plattformen verlagert. Potenzielle Spender haben sich auf diese Veränderungen eingestellt und wollen nun mit einer Organisation zusammenarbeiten, die über eine solide digitale Präsenz verfügt.

Der Zeitplan für unser Swiss Top 100 Webinar 2021

Was können Sie von dem Webinar erwarten?

Das Webinar ist für den 10. August geplant, wo wir die 100 einflussreichsten Nonprofit-Organisationen der Schweiz vorstellen werden. Wir werden mehr über den Bericht und all die Bemühungen sprechen, die wir in die Erstellung dieser wertvollen Ressource für NGOs gesteckt haben, die ihren Einfluss online ausweiten möchten. Die letztjährige Ausgabe des Top-100-Reports wurde mehr als 2.000 Mal heruntergeladen, und wir erwarten, dass der diesjährige Bericht noch erfolgreicher sein wird, da er noch mehr wertvolle Daten und Analysen enthält…

Daten sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit hier bei Buzz Factory. Wir haben Daten von führenden Organisationen in der Schweiz wie dem Weltwirtschaftsforum, dem Internationalen Olympischen Komitee, der IUCN, den in der Schweiz ansässigen UNO-Organisationen, ZEWO-zertifizierten Organisationen, Sportverbänden (FIFA, FIBA, etc.) und anderen ausgewertet. Wir werden die Ergebnisse unserer Analyse der Kennzahlen dieser Organisationen diskutieren und darüber sprechen, wie diese Kennzahlen durch die Herausforderungen der Pandemie beeinflusst wurden.

Wir werden auch einen Blick darauf werfen, wohin sich der Sektor entwickelt und welche Bereiche sich beschleunigen und welche aufgegeben werden.

Hier ist das Programm für das Webinar:

  • 11:00-11:15 – Begrüßung
  • 11:15-11:45 – Präsentation des Berichts und der Erkenntnisse
  • 11:45-12:00 – Schlussbemerkungen

 

Heute anmelden

Wenn Sie eine gemeinnützige Organisation leiten, für das Marketing oder die Kommunikation von NGOs zuständig sind, oder mit Partnern im Bereich der Unternehmensverantwortung arbeiten, werden Sie diese Chance, den Bericht zu erhalten, sicher nicht verpassen wollen.

Die Kosten für den Bericht belaufen sich auf 160 CHF für Unternehmen und 120 CHF für gemeinnützige OrganisationenSie können ihn jedoch kostenlos erhalten, wenn Sie an unserem kostenlosen Webinar am 10. August teilnehmen..