Eine witzige Tatsachemehr als 50% der Google-Suchergebnisse enden mitnull Klicks.. Mit den scrollenden Feeds von sozialen Netzwerken hingegen müssen sich die Nutzer nicht durchklicken (sprich: Barrieren) um sich mit Ihren Inhalten zu beschäftigen.

Es gibt mehrere Techniken, die buchstäblich in die Funktionalität der Apps von sozialen Netzwerken integriert sind.Diese erhöhen die Sichtbarkeit, maximieren das Engagement undbeseitigen Kommunikationsbarrieren .

Eine solche Plattform, die von kleinen sowie großen Unternehmen (seit einiger Zeit) erfolgreich genutzt wird, ist Instagram. Wenn Sie “das Gramm” richtig für Ihr Unternehmen einsetzen, können Sie höhere Konversionsraten erzielen. Aber die Frage auf den Lippen vieler Vermarkter ist, wie man das Instagram-Publikum überhaupt vergrößern kann.

Hier sind unsere Top-Tipps, um Ihnen ein Star-Profil auf Instagram zu erstellen, das es wert ist, verfolgt zu werden:

Verwenden Sie Ihre Biographie weise

Es ist das erste, was die Benutzer von Instagram über Sie lesen werden, also wo könnte man besser anfangen? Ja, das ist richtig – es ist Ihre Beschreibung oder Biographie. Es gibt nur 150 Zeichen, mit denen Sie spielen können, um Ihr Unternehmen zusammenzufassen UND die den Benutzern genügend Wert bieten, um auf die Schaltfläche “Folgen” zu klicken. Wählen Sie sie weise!

  • Seien Sie geradlinig und klar. Die Kunden mögen punktgenaue Informationen; sie wollen sofort den Zweck Ihres Profils wissen und, was noch wichtiger ist, die Themen, die Sie dort besprechen werden.
  • Ziehen Sie einen durchdachten Hashtag in Betracht – er kann Ihnen helfen, noch mehr Benutzer zu erreichen.
  • Die “Highlights”-Funktion ist ein Trick, den Sie nicht außer acht lassen sollten (und Sie können buchstäblich 100 davon hinzufügen!). Teilen Sie sie in verschiedene Themen ein wie Verkauf, Über uns und Spaß.
  • Das Beste von allem ist, dass Instagram einen direkten klickbaren Link erlaubt. Deshalb müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Bio-Beschreibung bereits einen solchen verwendet. Aber denken Sie sorgfältig über den Link nach, denn er muss wirklich wichtig und relevant sein. Es ist ein echter Aufruf zum Handeln und er muss stark sein.

Ihr Profilbild wird auch neben der Biografie angezeigt. Es ist erwähnenswert, dass dieses kreisförmige Bild (und Ihr Benutzername) das einzige ist, was die meisten Benutzer von Ihnen sehen werden, wenn Sie z.B. einen Beitrag kommentieren, es sei denn, sie wollen Ihr Profil sehen.

Wählen Sie ein Bild, dass die Kernpunkte Ihrer Marke und Ihres Feeds einfängt. Wenn Sie ein Unternehmen führen empfiehlt es sich, Ihr Unternehmenslogo zu wählen.

Fokus auf die Ästhetik des Feeds

Person hält Smartphone, das tagsüber eine Brücke fotografiert

Überraschung, Instagram ist eine visuelle Plattform… und doch fandHubspot heraus, dass 72% der Benutzer etwas gekauft haben, das sie auf der Plattform gesehen haben.

Ästhetik verkauft sich. Das gilt sowohl für das Gefühl Ihrer Seite als auch für die einzelnen Beiträge, und Ihr Feed ist das Herzstück Ihres Profils. Es mag offensichtlich klingen aber es muss gut aussehen; qualitativ hochwertig und konsistent. Die kleinen Quadrate aus denen Ihr Feed besteht, sind das zweite was Kunden sofort sehen wenn sie auf Ihre Seite gehen.

Idealerweise sollten Sie sich schon vor dem Start Ihres Kontos Gedanken über den Stil und das Thema machen, das Sie nachbilden möchten (fett und bunt, schwarz-weiß, pastellfarben).

Farblich abgestimmte Themen ergeben einen zusammenhängenden und ansprechenden Instagram-Feed. Achten Sie darauf, das Farbschema Ihrer Marke in Ihren Feed zu integrieren und immer die gleichen Richtlinien einzuhalten..

Wählen Sie einprägsame Inhalte

Also, was ist einprägsam? Es gibt zwar keine definitive Antwort aber es gibt Faustregeln an die man sich halten kann:

    • Priorisieren Sie Qualität statt Quantität
    • Stellen Sie sicher, dass Sie wissen was Sie veröffentlichen
    • Seien Sie klug und unterhaltsam!

Mit IGTV zapft Instagram das Potenzial von längeren Videoinhalten von Youtube an. Es ist die perfekte Plattform um ein Produkt oder Konzept ausführlicher zu präsentieren. Denken Sie daran, dass die Bedürfnisse Ihrer Kunden mit dem Inhalt erfüllt werden sollten.

Wählen Sie mehrere Themen aus und Sie erreichen Benutzer aus verschiedenen Lebensbereichen, anstatt in ein Vakuum zu posten.

Wenn es darum geht, überzeugende Inhalte zu erstellen, gibt es eine Vielzahl von Werkzeugen die Sie nutzen können. Ein häufiger Favorit ist Canva. Um animierte GIFs zu erstellen gibt es Giphy. Wenn Sie etwas technischer werden wollen gibt es auch Lumen5, Remove.BG, Pixlreditor, Adobe Lightroom… Wenn Sie sich etwas vorstellen können, dann gibt es wahrscheinlich ein Werkzeug um es wahr werden zu lassen!

Je mehr ein Beitrag geteilt wird und je mehr Kunden sich mit dem Post beschäftigen, desto mehr Priorität erhält er im Feed und desto mehr Publikum erreicht er, genau so wie ein Schneeball in den sozialen Netzwerken.

Das bedeutet, dass Sie regelmäßig mit Ihren Instagram-Followern interagieren sollten. Bitten Sie sie um ihr Feedback, beantworten Sie ihre Fragen und bedanken Sie sich bei treuen Kunden. Je mehr Sie mit den Leuten auf Ihrem Feed chatten, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie Ihnen Geschäftsabschlüsse bringen werden.

An die Menschen zurückgeben

Person die ein Smartphone-Posting auf Instagram verwendet

Ihre Follower wählen Sie aus einem bestimmten Grund. Neben Ihren Dienstleistungen oder Produkten, was bieten Sie Ihren Besuchern noch an?

Veranstalten Sie Tombolas, günstige Kaufgelegenheiten und Werbegeschenke in Ihrem Instagram-Feed (achten Sie darauf, die Regeln zu befolgen) Dies ist ein bewährter Weg, um Ihre Marke zu fördernund gleichzeitig Ihre Instagram-Followers zu erhöhen. Je mehr Leute teilnehmen, desto mehr Anerkennung und Publikum erhalten Sie. Win-Win-Situation!

Werbegeschenke sind nicht allzu schwer zu organisieren. Kombinieren Sie neu auf den Markt gebrachte Produkte mit einigen alten Bestsellern. Arbeiten Sie mit anderen Marken oder Influencern zusammen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie keine untergeordneten Inhalte oder Produkte verschenken. Zeigen Sie durch Ihr Werbegeschenk, wie viel Wert die Kunden erhalten, wenn sie Sie bezahlen.

Die lustige Seite

von Instagram aktualisiert so oft, dass es einen Blog gibt, in dem Sie über neue Funktionen informiert werden.. Wenn Sie erwägen auf Instagram zu wachsen, lohnt es sich die sich ständig ändernden Trends im Auge zu behalten.

Laden Sie jeden. verdammten. Tag. Ja, Sie haben es richtig verstanden, täglich ist der Schlüssel zum Erfolg! Es zeigt Ihre soziale Verfügbarkeit und Ihr Engagement und baut Vertrauen zwischen Ihnen und Ihren Anhängern auf. Lassen Sie sich innovative und einzigartige Geschichtenideen einfallen, wie zum Beispiel die Durchführung einer Fragerunde oder die Erstellung einer Umfrage.

Ist es ein Video, ist es ein GIF, nein, das ist ein Boomerang – und wir alle lieben einen guten. Denken Sie sich fröhliche Boomerangs für Ihre Produkte oder Kunden aus. Wie wäre es mit einem kurzen “How to”-Leitfaden indem Sie Boomerangs in Ihren Instagram-Geschichten verwenden?

Es wird nicht ohne Grund soziale Netzwerke genannt. Ist es ein Video, ist es ein GIF, nein, das ist ein Boomerang – und wir alle lieben einen guten. Die Einbeziehung von Influencern ist ein organischer Weg, um im Wesentlichen die Sichtbarkeit zwischen mehreren, gleichgesinnten Berichten zu teilen.

Zum Schluss: Konsistenz ist der Schlüssel zum Erfolg

Person die Smartphone nahe Laptop hält

Obwohl es oft der Traum ist viral zu gehen, wird sich die Anzahl der Follower ohne fragwürdige Automatisierung oder Bot-Nutzung nicht über Nacht vervierfachen.. Wenn Sie legitime Follower möchten, abzüglich des Risikos, dass Ihr Konto durch einen Shadowban gesperrt wird, sind Geduld und Zeit erforderlich.

Wenn Sie nur ein einziges Bild pro Woche posten, wird es wahrscheinlich auch nicht funktionieren. Planen Sie Ihren Inhalt im Voraus. Steht ein besonderes Datum im Kalender an? Bereiten Sie vorher ein Fotoshooting vor! Mit etwas Mühe werden Sie auch an den Tagen, an denen Sie sich nicht inspiriert fühlen, Inhalte übrig haben.

Und schließlich: Geben Sie nicht auf, wenn Sie Ihr gewünschtes Ziel noch nicht erreicht haben. Halten Sie durch, engagieren Sie sich weiterhin aktiv – alles was nötig ist, ist dass ein einziges großes Konto das auf Sie aufmerksam wird und Ihre Inhalte weiter postet, und die Vorteile von Instagram könnten sich zu Ihren Gunsten verändern.