Alpes du Sud

Alpes du Sud

Fallstudie

Alpes Du Sud

SEO Analyse

Projektdetail

Company Name: Alpes Du Sud
Datum: 2017
Website: www.alpesdusud.ch

“Alpes du Sud” benötigte eine Keyword-Analyse, die in den Inhalt integriert werden sollte, sowie Empfehlungen für die Struktur der neuen Website.

Problem

Erstellen von überzeugendem Inhalt für einen neuen E-Commerce, der auf einen Nischenmarkt , Merinowolle für Babys, ausgerichtet ist, und Anbietung von SEO-Beratung

Lösung

Wir analysieren, verfeinern und validieren die richtigen Keywords für das Geschäft. Wir erstellen den Inhalt, um ihn entsprechend den Anforderungen des Kunden, lüssig und interessant zu machen. Wir empfehlen auch die Struktur und Erstellung von Schlüsselabschnitten für den Erfolg des E-Commerces.

Resultat

Eine Website mit attraktivem und leicht zu lesendem Inhalt für Menschen und Suchmaschinen. Moderne Struktur nach Best Practices und ein Menü, das Abschnitte enthält, die dem Benutzer helfen und die meistgestellten Fragen zu beantworten. Sie enthält auch technische Elemente, zum die guten Referenzierung, Sichtbarkeit, Beliebtheit und das Ranking der Website bei Google und anderen Suchmaschinen zu erhöhen.

 

Was unsere Kunden sagen

Das Buzz Factory Team ist sehr professionell, jeder Zeit verfügbar und aufmerksam. Sie konnten meine Erwartungen verstehen, wussten meine Fragen zu beantworten und boten mir Ratschläge zu Themen an, über die ich noch nicht nachgedacht hatte. Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und empfehle sie wärmstens weiter. Ich werde nicht zögern, mit ihnen in der Zukunft wieder zusammen zu arbeiten.
Florence Rondeau

CEO - Alpesdusud.ch

Gotoclass

Gotoclass

Wie wir das wichtigste Schweizer Bildungsverzeichnis erstellt und promotet haben

GOTOCLASS.CH

Highlights und Ergebnisse mit

Buzz Factory

Besucher pro Monat

meistbesuchte Websites

%

Anstieg der Abonnements

Was unser Kunde sagt

Es war eine großartige Reise mit Buzz Factory. Sie verstehen digitales Marketing und unsere Herausforderungen sehr gut! Die Ergebnisse haben unsere größten Erwartungen übertroffen. Die Kommunikation war extrem einfach und die technischen Fähigkeiten des Teams waren ausgezeichnet.

Nicole Pfaffen - Leiterin Vertrieb & Marketing "Gotoclass.ch"

Projekt

Gotoclass.ch ist das erste Verzeichnis von Privatunterricht und Bildungseinrichtungen im ganzen Land, es ist in 3 Sprachen verfügbar und bietet mehr als 100 Themen für jede Lernstufe und Altersgruppe. Die Plattform hilft Schülern, die richtigen Lehrer zu finden. Gleichzeitig haben Lehrer und Schulen die Möglichkeit, mit den motiviertesten Schülern in Kontakt zu treten.

Ziele

  • Entwicklung einer einfach zu bedienenden Plattform in 3 Sprachen, auf der unabhängige Lehrer und Bildungsorganisationen fèrihren Kurskatalog werben können und Studenten leicht die beste Empfehlung für sie finden können;
  • Schaffung einer reibungslosen Benutzererfahrung für beide Zielgruppen und Integration einer fortschrittlichen internen Suchmaschine
  • Konzipieren der Markenidentität, des Konzepts und der grafischen Charta
  • Analysieren der Konkurrenz und Entwicklung einer Gotoclass.ch SEO-Strategie; Implementierung Onsite- und Offsite-SEO
  • Promoten der Plattform auf Websites von Drittanbietern für erhöhte Sichtbarkeit

Ziele

  • Entwicklung einer einfach zu bedienenden Plattform in 3 Sprachen, auf der unabhängige Lehrer und Bildungsorganisationen fèrihren Kurskatalog werben können und Studenten leicht die beste Empfehlung für sie finden können;
  • Schaffung einer reibungslosen Benutzererfahrung für beide Zielgruppen und Integration einer fortschrittlichen internen Suchmaschine
  • Konzipieren der Markenidentität, des Konzepts und der grafischen Charta
  • Analysieren der Konkurrenz und Entwicklung einer Gotoclass.ch SEO-Strategie; Implementierung Onsite- und Offsite-SEO
  • Promoten der Plattform auf Websites von Drittanbietern für erhöhte Sichtbarkeit

Was wir gemacht haben

Entwicklung der Website

Wir begannen damit, verschiedene Möglichkeiten zu analysieren, um die beste Verbindung zwischen Schülern und Lehrern zu ermöglichen, und wir schufen eine Plattform, die die Erstellung und Suche von Profilen, Kursen mit einer Vielzahl von Funktionen beinhalten könnte. Das Verzeichnis würde es den Besuchern ermöglichen, Kurse einfach zu durchsuchen und sie nach Thema, Region, Ort, Tag, Niveau und mehr zu filtern. Die Kurse haben detaillierte Informationen und beinhalten Fotos, Videos, Kalender, Geolocation und mehr. Alle Kurse sind einfach über Social Media (Facebook, Twitter, etc. ), WhatsApp und E-Mailing zu teilen. Das Verzeichnis bietet verschiedene Arten von Account-Plänen, kostenlos und Premium, und hat verschiedene Zahlungsoptionen. Das Verzeichnis ermöglicht es auch, Werbung für Kategorien, Orte, Themen, Alter, Tage und mehr zu platzieren. Es bietet eine einfache Verwaltung der verschiedenen Abonnements und den Import von Anzeigen in großen Mengen für große Bildungseinrichtungen.

website development - buzz factory

Benutzerfreundlichkeit

Das Verzeichnis bietet eine nahtlose Benutzererfahrung und wurde für SEO verbessert, die Navigation ist intuitiv und die Registrierung wurde vereinfacht. Die Suche bietet Autosuggestion, erweiterte Filterung, verwandte Ergebnisse und mehr. Benutzer können Kurse vergleichen und jeden Lehrer oder jede Organisation direkt kontaktieren, um bestimmte Kurse anzufragen. Zeitpläne sind ebenso verfügbar wie Preise für Einzelpersonen und Gruppen. All dies sorgt für ein besseres Benutzererlebnis und größere Zufriedenheit. Es gibt auch einen Kundensupport-Bereich mit Modulen für “Knowledge Base”, “Blogging”, Computergrafik und mehr. Gotoclass.ch wird von einer robusten internen Suchmaschine angetrieben, um genaue und schnelle Ergebnisse auf dem Desktop und auf dem Handy zu liefern.

buzz factory - gotoclass marketing
buzz factory - gotoclass marketing

Benutzerfreundlichkeit

Das Verzeichnis bietet eine nahtlose Benutzererfahrung und wurde für SEO verbessert, die Navigation ist intuitiv und die Registrierung wurde vereinfacht. Die Suche bietet Autosuggestion, erweiterte Filterung, verwandte Ergebnisse und mehr. Benutzer können Kurse vergleichen und jeden Lehrer oder jede Organisation direkt kontaktieren, um bestimmte Kurse anzufragen. Zeitpläne sind ebenso verfügbar wie Preise für Einzelpersonen und Gruppen. All dies sorgt für ein besseres Benutzererlebnis und größere Zufriedenheit. Es gibt auch einen Kundensupport-Bereich mit Modulen für “Knowledge Base”, “Blogging”, Computergrafik und mehr. Gotoclass.ch wird von einer robusten internen Suchmaschine angetrieben, um genaue und schnelle Ergebnisse auf dem Desktop und auf dem Handy zu liefern.

Branding

Im Kern ging es bei diesem Projekt darum, ein frisches und einprägsames Konzept für die zukünftigen Nutzer zu schaffen und als führend im Bereich der Online-Bildung in der Schweiz bekannt zu sein. Wir wählten Blau, Weiß und Grün als Hauptfarben der Plattform: Blau wird mit Vertrauen, Weisheit, Wahrheit und Intelligenz assoziiert, Weiß mit Güte, Sauberkeit und Bescheidenheit, während Grün für Energie, Sicherheit und Wachstum steht. Die gewählten Farben sind in dieser Nische unverwechselbar und geben dem Projekt eine einzigartige Identität. Außerdem war die Wahl der Studentenkleidung naheliegend, da sie eines der repräsentativsten Objekte in der akademischen Welt ist und leicht zu merken ist.

Buzz Factory digital marketing portfolio gotoclass project web design website casestudy online
seo website - buzz factory

SEO-Strategie

Wir arbeiteten eng mit dem Gotoclass.ch-Team zusammen, um die besten organischen Expansionsmöglichkeiten zu identifizieren. Wir führten eine umfangreiche Markt- und Wettbewerbsanalyse durch und entwickelten eine maßgeschneiderte Strategie, die Keyword-Möglichkeiten und taktische Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit aufzeigte. Das Verzeichnis ist bei mehr als 100 Schlüsselwörtern führend positioniert und hat im ersten Semester mehr als 30K Besucher pro Monat erhalten.

SEO-Strategie

Wir arbeiteten eng mit dem Gotoclass.ch-Team zusammen, um die besten organischen Expansionsmöglichkeiten zu identifizieren. Wir führten eine umfangreiche Markt- und Wettbewerbsanalyse durch und entwickelten eine maßgeschneiderte Strategie, die Keyword-Möglichkeiten und taktische Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit aufzeigte. Das Verzeichnis ist bei mehr als 100 Schlüsselwörtern führend positioniert und hat im ersten Semester mehr als 30K Besucher pro Monat erhalten.

seo website - buzz factory

Werbung

Schließlich unterstützten wir das Gotoclass.ch-Team bei der Promotion der Website auf Drittanbieter-Plattformen und in den sozialen Medien. Dank kreativer (Bildmaterial, Inhalt und Video) und zeitgerechter Kampagnen konnten wir die richtigen Zielgruppen erreichen und die richtigen Botschaften über jeden Kanal vermitteln. Egal, ob es sich um Organisationen, Lehrer oder Schüler handelt, wir erstellten maßgeschneiderte Botschaften, die bei jedem Publikum Anklang fanden, und wir wählten die am besten geeigneten Kanäle aus. Dies trug zu einem stetigen Wachstum von Traffic, Engagement und Conversions bei.

gotoclass promotion buzzfactory

Ergebnisse mit Buzz Factory

Auswirkungen auf das Geschäft

Die Resonanz auf die Gotoclass.ch-Initiative, motivierte Schüler mit erfahrenen Lehrern zu verbinden, war hervorragend. Analysen zeigen, dass die Plattform derzeit für über 100 Suchbegriffe rangiert und sich einen erheblichen Vorsprung gegenüber den wichtigsten Wettbewerbern auf dem Markt erarbeitet hat. Sie ist einfach zu bedienen und überzeugend. Sie bietet die fortschrittlichste Benutzeroberfläche (UI), die das Erstellen und Bewerben von über 1000 Kursen in verschiedenen Bereichen erleichtert, vom Sprachenlernen über Kochen, Tanzen, Sport, Autofahren und anderen. Innerhalb kurzer Zeit hat Gotoclass.ch über 32000 monatliche Besucher erreicht und gehört laut Alexa-Ranking zu den 3000 meistbesuchten Websites in der Schweiz.

Auswirkungen auf das Geschäft

Erfolgsindikatoren

  • Über 1000 Kurse
  • Über 32.000 Besucher pro Monat
  • Unter den 3.000 meistbesuchten Websites der Schweiz
  • Über 200% Steigerung bei den Abonnements

Bei Buzz Factory

Sie sind in guter Gesellschaft

%

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ZUFRIEDENE KUNDEN

Jahre durchschnittliche Mitarbeitererfahrung

Sprachen

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IRHA-H2O

IRHA-H2O

Fallstudie

IRHA-H2O.org

Web-Design

Projektdetail

Name der Firma: IRHA-H2O
Datum: 2017
Webseite: www.irha-h2o.org

IRHA fördert die Regenwassernutzung als wirksame und nachhaltige Lösung angesichts von Wassermangel, Naturkatastrophen wie Überschwemmungen und Dürren, die die Ökosysteme und Gemeinden schwächen.

Problem

Erstellen einer attraktiven, strukturierten, gut organisierten Website, die den neuesten Anforderungen an die Webentwicklung und der Hauptaktivität der Organisation entspricht. Unterstützung der IRHA bei der Positionierung unter anderen Unternehmen der Entwicklungsbranche durch eine umfassende SEO-Kampagne und Marktforschung; sich mit dem Publikum auseinandersetzen; laufende Projekte und Programme zu präsentieren; Schaffung einer praktischen und benutzerfreundlichen visuellen Identität; Definition wichtiger Markenelemente und Entwicklung strukturierter und leicht verständlicher visuellen und schriftlichen Materialien.

Lösung

Wir haben eine umfassende Marketinguntersuchung durchgeführt, um die Botschaften von IRHA aufzudecken und seine sozialen und ökologischen Verpflichtungen aufzuzeigen, relevante Schlüsselwörter zu identifizieren und sie in der SEO-Kampagne zu verwenden. Wir haben WordPress für die Erstellung der Online-Plattform verwendet, mit der wir die neuesten Webentwicklungstechnologien zu einem angemessenen Preis anwenden und die gewünschten Ergebnisse erzielen konnten. Wir haben verschiedene Bild- und Druckmaterialien erstellt, um die visuelle Identität von IRHA zu unterstützen und das Branding der Organisation zu stärken.

Resultat

Es ist uns gelungen, eine umfassende Lösung zu entwickeln, die das Kundenbudget erfüllt und gleichzeitig die Anforderungen an Sichtbarkeit, Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Benutzererfahrung erfüllt. Die überarbeitete Website sorgte für mehr Verkehr, präsentierte das weltweite Handeln der Organisation und erhöhte das Engagement und die Einbeziehung von Stakeholdern. Die IRHA kann ihre Website nun als Instrument verwenden, um das Publikum vertraut zu machen und Maßnahmen zur Lösung der dringendsten Probleme im Zusammenhang mit der Regenwassernutzung zu ergreifen.

 

Was unsere Kunden sagen

Wir wollten mit einer Agentur zusammenarbeiten, die unsere Sache versteht und sich auf ein begrenztes Budget einstellt. Buzz Factory war die perfekte Option! Das Team half uns, unsere Botschaft zu definieren, die Kommunikationsinhalte zu organisieren und eine strukturierte Website zu entwickeln, auf der wir uns mit unseren Spendern und anderen Stakeholdern austauschen konnten. Sie haben fantastische Arbeit geleistet!

Carole Josseran

Kommunikationsbeauftragter - IRHA

Rockmybaby

Rockmybaby

Fallstudie

Rockmybaby.ch

SEO Analyse

Projektdetail

Company Name: Rock My Baby
Datum: 2017
Webseite: www.rockmybaby.ch

Rock My Baby ist ein Schweizer Kindermädchen und eine private Haushaltsagentur, die in kurzer Zeit hilft, geeignete Kandidaten für geschäftige Familien zu finden.

Problem

Rock My Baby brauchte Hilfe, um seine Online-Präsenz auf globaler Ebene zu verstehen, den Datenverkehr zu steigern und Leads zu generieren. Insbesondere musste Rock My Baby Zugang zu einem breiteren Pool internationaler Kandidaten erhalten, um die Anforderungen und Erwartungen der Schweizer Familien zu erfüllen.

Lösung

Buzz Factory führte SEO-Onpage- und Offpage-Analysen sowie weitere Empfehlungen zur Verbesserung des organischen Traffics durch.

Resultat

Dank des von Buzz Factory erstellten Berichts wurde Rock My Baby mit seinem Ranking in Suchmaschinen wie Google und Bing vertraut gemacht und welche Aspekten der bereits implementierter SEO-Strategien funktionieren. Der Bericht enthüllte auch die größten Hindernisse, die die Agentur daran hinderten, ihr Website-Ranking zu verbessern.