SEO-Audit

Wenn Sie Ihr Unternehmen im Internet positionieren wollen, beginnen Sie mit einem SEO-Audit

Digital Marketing trends Analytics - Buzz Factory

SEO spielt eine Schlüsselrolle, um Ihre Produkte und Dienstleistungen vor den Augen Ihrer potenziellen Kunden zu platzieren. Egal, ob Sie eine geringe Lead-Generierung oder Verkäufe festgestellt haben, wenig organischen Traffic haben oder Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte im Internet positionieren wollen. Die Durchführung eines SEO-Audits ist unerlässlich, um Ihre aktuelle Positionierung, Ihr Potenzial, Ihre Schwächen und Bedrohungen zu erkennen und zu definieren, wo Sie hinwollen. Es hilft Ihnen auch, Ihren Markt, Ihre Konkurenten und Trends zu verstehen.

Die Wichtigkeit eines SEO-Audits

Ein SEO-Audit ist in etwa so, als würden Sie Ihr Auto zum Service bringen. Wie Sie wissen, können regelmäßige technische Checks eine der wichtigsten Möglichkeiten sein, um sicherzustellen, dass Ihr Auto richtig funktioniert. Ein SEO-Audit untersucht die technische Infrastruktur Ihrer Website, On-Page-Elemente und Off-Page-Elemente, die für die Optimierung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen, der Benutzerfreundlichkeit und der Konversion wichtig sind. Ein SEO-Audit ist heute für den langfristigen Erfolg jeder Website notwendig.

Um auf den Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) für ein bestimmtes Keyword sichtbar zu sein, Traffic auf Ihre Website zu leiten, Menschen anzusprechen und sie zu konvertieren, müssen Ihre Inhalte für die Menschen relevant sein. Heutzutage geht es nicht mehr nur um Keyword-Stuffing, und Sie können nicht einfach mehrere Seiten einrichten, die sich auf verschiedene Keyword-Varianten konzentrieren. Ebenso ist der Trick, mehrere Microsites zu verwenden, um Traffic zu generieren, obsolet geworden.

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie ein SEO-Audit durchführen sollten

✓ Algorithmus-Änderungen

Suchmaschinen wie Google und Bing aktualisieren ständig ihre Algorithmen, um bessere und relevantere Suchergebnisse zu liefern. Dies wirkt sich direkt auf die Rankings aus, da sie sichregelmäßig ändern. Das bedeutet, dass Sie sich dieser Änderungen bewusst sein müssen, damit Sie die notwendigen Anpassungen an Ihren Website-Inhalten entsprechend vornehmen können.

✓ Webmaster-Richtlinien

Die beliebten Webmaster-Tools von Google und Bing ändern sich ständig, also stellen Sie sicher, dass Sie sich an diese Richtlinien halten.

✓ Website-Probleme

Es ist wichtig, sicherzustellen, dass Ihre Website keine technischen Fehler aufweist, ein gutes UX-Erlebnis auf allen Geräten bietet und eine gute Geschwindigkeit aufweist. Durch die Durchführung des Audits werden Fehler aufgedeckt, wodurch Sie verlorenen Traffic zurückgewinnen können.

✓ Bewerten Sie den Inhalt

Die Inhalte auf Ihrer Website können von schlechter Qualität, veraltet oder irrelevant sein. Es ist wichtig, Ihren Nutzern und Suchmaschinen nicht nur relevante, sondern auch frische Inhalte zu bieten und ihnen einen Grund zum Wiederkommen zu geben.

Dies ist nur eine kleine Auswahl, denn heutzutage analysieren wir auch Ihre SEO-Performance in sozialen Medien, Google Maps, Google My Business und anderen.

Die digitale Welt ist ein dynamisches und hart umkämpftes Umfeld. Es kann sehr schwierig sein, sich von der Konkurrenz abzuheben und Konversionen zu erzielen. Aus diesem Grund hält sich Buzz Factory mit den neuesten Audit-Methoden und -Tools auf dem Laufenden. Wir sind bestrebt, Ihnen eine fachkundige, umfassende und neutrale Beratung zu bieten, um Ihr Unternehmen beim Wachstum zu unterstützen.

Was sind die Vorteile eines SEO-Audits?

fas|fa-file-medical-alt|

Verbessern Sie die Leistung Ihrer Website

Ein SEO-Audit identifiziert Warnsignale, die Sie am Ranking bei Google, Bing, Yahoo!und anderen Suchmaschinen hindern. Probleme wie niedrige Website-Geschwindigkeit, defekte Links, schlechte Navigation, Crawlability-Probleme, Sicherheit und Site-Map-Probleme können leicht identifiziert und beseitigt werden.

fas|fa-people-carry|

Identifizieren Sie schlechte Praktiken

Da sich die SEO-Branche weiterentwickelt, können Praktiken, die vor zwei Jahren noch ethisch waren, heute unethisch erscheinen, z. B. der Kauf von Links. SEO Audit zeigt solche Praktiken auf, die die Leistung Ihrer Website beeinträchtigen könnten.

fab|fa-searchengin|

Finden Sie Möglichkeiten, die es wert sind, optimiert zu werden

Hier gibt es keine Überraschungen. Von den vielen Keywords auf Ihrer Liste gibt es weniger, für die Sie tatsächlich ranken. Dank eines SEO-Audits können Sie, sobald Sie wissen, welche Keywords Sie auf den SERPs weiter nach oben bringen, Ihre Inhalte entsprechend optimieren.

fas|fa-users|

Keywords, die Traffic bringen

Sie ranken gut für einige Keywords, bekommen aber nicht genug Traffic? Das kann am geringen Suchvolumen liegen oder an der Variation der Suchbegriffe, die Ihre Zielkunden verwenden. Um zu verstehen, was falsch ist, brauchen Sie ein SEO-Audit.

et|icon_flowchart|

Verfolgen Sie den Fortschritt der Website

Nachdem Sie auf der Grundlage des SEO-Audits Änderungen vorgenommen haben, ist es wichtig, immer wieder zu überprüfen, wo Sie stehen. Hier können schnelle Mini-Audits durchgeführt werden, die sicherstellen, dass Sie die Änderungen in der richtigen Weise umgesetzt haben und auf dem richtigen Weg sind.

et|icon_tools|

Benchmarking mit Ihren Mitbewerbern

Sie müssen wissen, wie gut Ihre Mitbewerber abschneiden. Eine eingehende Wettbewerbsanalyse – für welche Keywords ranken sie? Wie relevant ist ihr Content? Das ist ein cleverer Weg, um der Konkurrenz voraus zu sein.

%

VEREINBAREN SIE EINEN TERMIN

ZUFRIEDENE KUNDEN

Jahre durchschnittliche Mitarbeitererfahrung

Sprachen

Sie können auf uns zählen!

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung auf dem digitalen Markt können wir Ihnen helfen, die Leistung Ihrer Website zu messen,Hindernisse zu beseitigen und eine hoch optimierte Business-Website zu entwickeln, die schnell, benutzerfreundlich, crawlbar und frei von nicht konformen Elementen ist.

Wir haben mit lokalen und internationalen Unternehmen zusammengearbeitet und ihnen geholfen, zielgerichtete SEO-Strategien zu implementieren, die lang anhaltende Ergebnisse lieferten. Ob es sich um ein komplettes Website-Audit, Onsite- und Offsite-SEO, Backlinking, relevante Inhalte, Keyword-Recherche, nahtlose Customer Journey, Conversion Funnel oder jede andere damit zusammenhängende Frage geht, Buzz Factory kann Ihnen dabei helfen, Ihre Website in eine hochkonvertierende Online-Plattform zu verwandeln.

consultation campaign

Bekommen Sie genug Kunden?

Holen Sie sich jetzt KOSTENLOSE professionelle und unvoreingenommene Beratung!

Unsere Kunden sagen

Sie konnten meine Erwartungen verstehen, wussten meine Fragen zu beantworten und boten mir Ratschläge zu Themen an, über die ich noch nicht nachgedacht hatte. Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und empfehle sie wärmstens weiter. Ich werde nicht zögern, mit ihnen in der Zukunft wieder zusammen zu arbeiten.

Florence Rondeau

CEO, Alpes du Sud

Wir sind auf kein einziges Problem gestoßen, das Ihr Team nicht lösen konnte. Dank Ihrer einfachen und präzisen Erklärungen können wir die Tools im Admin mit einfachen Grundkenntnissen nutzen, wir sind begeistert. Nochmals vielen Dank an das ganze Team!

Marc Brunner

Verkaufsleiter, Moons Chain Store

Das Design ist absolut phänomenal! Der Preis war sehr angemessen, der Kommunikationsprozess war einfach und ich erhielt wertvolle Ratschläge, die uns dabei halfen, wichtige Bereiche unseres Geschäfts zu verbessern. Das neue Branding ist auch super. Auf einer Skala von 1 bis 10 gebe ich Buzz Factory eine 10!

Julio Caceres

CEO, Jafpro Services

Lass uns anfangen

Bereit für eine echte Veränderung? Lassen Sie uns diese Sache zusammen bauen!

SEO-Audit

 If you want to position your business on the internet, start with an SEO Audit

Digital Marketing trends Analytics - Buzz Factory

SEO plays a key role in getting your products and services in front of the eyes of your potential customers. Whether you have detected low lead generation or sales, low organic traffic or you want to position your business or products on the internet. Performing an SEO audit is essential to know your current positioning, your potential, your weaknesses, threats and define where you want to go. It also helps you understand your market, your competitors and trends.

The importance of SEO Audit

An SEO audit is a lot like taking your car in for a service. As you know, periodic technical checks can be one of the most important ways to make sure your car is working properly. An SEO audit examines your website’s technical infrastructure, on-page elements and off-page elements essential to optimise search engine visibility, usability and conversion. Today, an SEO audit is necessary for the long-term success of any website’s performance.

To be visible on Search Engine Results Pages (SERPs) for a particular keyword, drive traffic to your website, engage with people, and convert them, you want your content to be relevant to the people. Nowadays, it’s not merely about keyword stuffing, and you can’t just set up multiple pages focused on different keyword variants.  Similarly, the ploy of using multiple microsites for driving traffic has gone obsolete. 

There are several reasons why you should perform an SEO Audit

✓ Algorithm changes

Search engines like Google and Bing are constantly updating their algorithms to provide better and more relevant search results. This impacts rankings directly as they change regularly. This means that you need to be aware of these changes so that you can make the necessary adjustments to your website content accordingly. 

✓ Webmaster Guidelines

Google and Bing’s popular webmaster tools are constantly changing, so make sure you comply with them.

✓ Website issues

It is important to make sure your site has no technical errors, deliver a good UX experience in all devices and a good speed. Performing the audit will uncover errors, allowing you to recover lost traffic.

✓ Evaluate content

The content on your site may be the poor quality, outdated or irrelevant. It is important to not only provide relevant but also fresh content to your users and search engines, and give them a reason to return. 

This is just to name a few, as nowadays we also analyse your SEO performance on social media, Google Maps, Google My Business and others.

The digital world is a dynamic and highly competitive environment, being able to stand out from the competition and drive conversions can be very difficult. That’s why Buzz Factory keeps up to date with the latest audit methodologies and tools. We strive to provide expert, comprehensive and neutral advice to help your business grow.

 What Are The Benefits Of An SEO Audit?

fas|fa-file-medical-alt|

Improve your website’s performance

SEO audit identifies red flags, preventing you from ranking on Google, Bing, Yahoo! and other search engines. Issues like low site speed, broken links, poor navigation, crawlability issues, security, and site-map issues can be identified and removed easily.

fas|fa-people-carry|

Identify bad practices

Since the SEO industry is evolving, the practices that were ethical two years back may seem unethical nowadays; for example, buying links. SEO Audit pinpoints such practices that might be affecting your site’s performance.

fab|fa-searchengin|

Find opportunities worth optimizing

No surprises here. Out of so many on your list, there are fewer keywords that you actually rank for. Thanks to an SEO audit, once you know which keywords get you higher on SERPs, you’ll be able to optimize your content accordingly.

fas|fa-users|

Keywords that bring traffic

Ranking well for some keywords but not getting enough traffic? It can be due to the low search volume or because of the variation in search terms used by your target customers. To understand what’s wrong, you need an SEO Audit.

et|icon_flowchart|

Track website’s progress

After making changes based on the SEO audit, it’s important to keep checking where you stand. That’s where quick mini-audits can be performed, making sure that you’ve implemented the changes in the right way and are on track to progress.

et|icon_tools|

Benchmark against your competitors

You need to know how well your competitors are performing. An in-depth competitive analysis – which keywords are they ranking for? How relevant is their content? It’s a smart way to stay ahead of the competition.

%

CLIENT RETENTION

SATISFIED CLIENTS

YEARS AVG STAFF EXPERIENCE

LANGUAGES

You Can Count On Us

With more than 10 years of experience in the digital market, we can help you gauge your site’s performance, remove obstructions, and develop a highly optimized business website that’s fast, user-friendly, crawlable, and free of inconsistent elements.  

We’ve worked with local and international businesses and helped them implement goal-oriented SEO strategies that rendered long-lasting results. Whether it’s about complete website audit, on-site and off-site SEO, back linking, relevant content, keyword research, seamless customer journey, conversion funnel, or any other related query, Buzz Factory can assist you in transforming your website into a high-converting online platform.

consultation campaign

Are You Getting Enough Clients?

Get FREE professional and unbiased advice now!

Our Clients Say

They were able to understand my expectations and answer my questions in addition to providing me advice on subjects I had not yet thought. I am very satisfied with their work and highly recommend them. I would not hesitate to work with them in the future.

Florence Rondeau

CEO, Alpes du Sud

We have not encountered any problem that your team could not solve. Thanks to your simple and precise explanations we can use the tools in the admin with simple basic knowledge, we are delighted. Thanks again to the whole team!

Marc Brunner

Sales Manager, Moons Chain Store

The design is absolutely phenomenal! The price was very reasonable, communication process was easy and I received valuable advice that helped us to improve key areas of our business. The new branding is also great. On a scale of 1 to 10, I give to Buzz Factory a 10!

Julio Caceres

CEO, Jafpro Services

Let’s Get Started

Ready To Make a Real Change? Let’s Build this Thing Together!